Über mich

Vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Termin in meiner Praxis in Sursee.

Im Jahr 1999 kam ich von Brasilien in die Schweiz. Ich lebe mit meiner Familie in Sursee. Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Teenager Kindern. Schon immer faszinierte mich die Wirkungen der ganzheitlichen Körpertherapie. Durch diese Neugier beobachtete ich mein Leben und das was um mich geschieht mit Interesse und großer Sorgfalt. Also startete ich die Ausbildung zur Komplementärtherapeutin. Die gesamtheitliche Betrachtung und Lebensweise haben bei mir zu großer Ausgeglichenheit geführt, wie auch zu einem gesunden Körperbewusstsein.

Nach drei Jahren Anstellung als Therapeutin im Aquafit-Sursee
entschloss ich mich den Weg zur Selbständigkeit zu gehen.

Immer wieder bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die diese Art von Körpertherapie geben kann und begleite nun Menschen mit Freude aller Altersstufen in meiner eigenen Praxis in Sursee.

Ausbildung

2011-2013 – Fussreflexzonemassagen
2013-2015 – Manuelle Lymphdrainage
2015-2018 – Shiatsu

Meine Ausbildungen habe ich über die Jahre an der Heilpraktikerschule in Luzern und Ebikon gemacht und diese jeweils mit Diplom abgeschlossen.

Selma Flückiger
KomplementärTherapeutin mit
Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu

Aktuellste Weiterbildung 

November 2018 – Shintai  – Zentralkanal
Die Arbeit mit den Meningen
Strukturelle Ausrichtung, Faszien und Becken
Strukturelle Ausrichtung, Faszien, manuelle Wirbelsäulen, Schulter und Brustkorb
Myofasziales Releasing bei Kopfschmerzen und Nackenverspannungen bei Dr. Janna Scharfenberg

Verbandmitgliedschaft

EMR, ASCA, SGS

In meiner freien Zeit praktiziere ich Pilates und Yoga, ich bin gerne in der Natur.

Sprache: Deutsch
Muttersprache Portuguiesisch
Ich habe Spanisch und Italienische Kentnisse